Neues aus dem Beet

Inspiriert durch den Workshop der dezentrale Dortmund, gibt es bei uns in der Werkstatt und im Discord nun die neue Kategorie BioLab. Wobei die Bezeichnung für die Anfänge etwas hoch gegriffen ist, starten wir das Ganze doch erst mal mit schüchternen Pflanzversuchen. Aber selbst dabei gibt es schon viel zu lernen. Es gilt Licht- und Dunkelkeimer zu unterscheiden sowie auf Einpflanztiefe, Keimtemperatur, Feuchte, Bewässerung und Saatsaison zu achten. Der Anfängliche Aufbau mit Pflanzbehältern und Lampe wurde dann auch gleich erweitert. Im Keller der Großeltern lag noch ein altes Gewächshaus und als Heizmatte eignet sich die ausgemusterte Bettheizung aus einem früheren 3D-Drucker Projekt. So ist die Freude groß, wenn die ersten kleinen Pflänzchen aus dem Boden sprießen. Ein paar der Setzlinge werden dann bald in unser Hochbeet umgesiedelt.